Telefonate entspannt und zielgerichtet führen – Unser Lernprogramm „Effizient telefonieren“
- On 30. August 2021
Zum guten Kund*innenkontakt gehört eine angemessene Kommunikation. Auch, wenn viele Belange schriftlich verhandelt werden können: Der Telefonkontakt ist im Arbeitsalltag elementar, da er unmittelbar ist und Sie durch einen Anruf mit Ihrer Persönlichkeit punkten können. Ihre Stimmfarbe und Ihre Ausdrucksweise tragen maßgeblich dazu bei, wie Sie wahrgenommen werden und das entscheidet möglicherweise über das Wohlwollen Ihres Gegenübers. Bei Unstimmigkeiten am Telefon sollten Sie sicher Ihre Meinung vertreten, ohne lauter oder sogar verbal übergriffig zu werden, auch, wenn Sie es gerne tun würden. Letztlich gilt es das Telefonat effizient zu gestalten, um zielgerichtet „auf den Punkt“ zu kommen – und das braucht Übung.
Lassen Sie ein Telefonat nicht zum Stressfaktor im Arbeitsalltag werden
Unser Lernprogramm „Effizient telefonieren“ richtet sich an alle Personen, die im Arbeitskontext Telefonate souverän führen möchten. Anschauliche Videobeispiele und Animationen, sowie Übungen und Lernkontrollen führen Sie durch das Programm.
Folgende Module erwarten Sie:
- Auf das Gespräch konzentrieren
- An der Stimme arbeiten
- Verständlich ausdrücken
- Mit der Stimme arbeiten
Besonderheiten
- Neues elegantes Design
- optimiert für mobile Endgeräte dank Responsive Design
- interaktive Übungen
- Übungen am Ende jedes Moduls zur Umsetzungshilfe
- Flexibel einsetzbar Dank HTML5 (auf jeder Lernplattform, Intranet, lokaler Arbeitsplatz)
0 comments on Telefonate entspannt und zielgerichtet führen – Unser Lernprogramm „Effizient telefonieren“