Das Ende von Adobe Shockwave – für uns und Sie kein Problem!
- On 2. Juni 2016
Eine Ära geht zu Ende
Was in den 1990ern seinen Anfang fand, geht nun zu Ende: Shockwave, die Multimedia Software Plattform für Audios, Videos und Spiele, wird seit dem 09. April diesen Jahres nicht mehr unterstützt. Für mehr als ein Jahrzehnt hat die Entwicklungsplattform Macromedia / Adobe Director die Computertechnik mitgeprägt. Shockwave als PlugIn von Director war auf fast jedem Computer installiert.
Doch neue Programme und Funktionen haben Shockwave in den letzten Jahren den Rang abgelaufen. Moderne Browser können Audio und Video inzwischen selbstständig abspielen, ohne dafür auf externe Plugins wie Shockwave zurückgreifen zu müssen. Dies hat auch sicherheitsrelevante Vorzüge, da Plugins Einfalltore für Angriffe von außen sein können.
Bereit für die Zukunft
Director (Shockwave) hat auch uns von der TRANSFER GmbH wertvolle Dienste geleistet: Viele Jahre lang unterstützte uns die Multimedia-Plattform dabei, Animationen und Videos zu erstellen, sie auf CDs zu bannen und Ihnen als Kunden einen einfachen und schnellen Zugriff auf unsere Inhalte zu ermöglichen.
Doch das Ende von Shockwave trifft uns nicht unvorbereitet: Bereits seit 2011 arbeiten wir nicht mehr mit der Multimedia Plattform, um unsere Lernprogramme und Animationen zu erstellen. Das hat für Sie viele Vorteile:
- Wir haben seit vielen Jahren Erfahrung in der Arbeit mit HTML5 – dem neuen Standard.
- Unsere Programme benötigen keine externen Plugins und garantieren somit eine sichere Anwendung.
- HTML5 erlaubt uns, Lernprogramme mit responsive Design zu entwickeln. Somit sind unsere Lernprogramme auch für Mobile Learning optimiert und erlauben eine reibungslose Nutzung auf allen Endgeräten.
- Die Barrierefreiheit unserer Lernprogramme konnte ohne Shockwave weiter optimimiert werden.
Darüber hinaus sind unsere Programme SCORM-kompatibel und lassen sich in verschiedene Lernplattformen wie ILIAS oder Moodle einbinden.
Überzeugen Sie sich von unserer Qualität
Haben Sie noch ein altes, auf Shockwave basierendes Lernprogramm von uns, laden wir Sie herzlich ein, einen Blick auf unser frisch überarbeitetes „Kommunikationspraxis“-Modul zu werfen. Fordern Sie noch heute einen kostenlosen Testzugang an und überzeugen Sie sich davon, dass sich ein Upgrade zu HTML5 lohnt.
0 comments on Das Ende von Adobe Shockwave – für uns und Sie kein Problem!